Hashtag Healthy Lifestyle

hashtag_healthy_lifestyle_head

Ihr fragt euch sicherlich, was diese Rubrik hier soll. Ich würde mich das jedenfalls fragen, wenn ich es nicht schon wüsste. Also werde ich es euch mal erklären.
Ich gehöre zu der Sorte Mädchen, die gerne ein wenig experimentieren. Nicht, was ihr jetzt vielleicht denkt – dazu möchte ich mich hier nicht äußern. Wobei das bestimmt auch zu einem „Healthy Lifestyle“ zählen würde. Was ich aber meine ist, dass ich gerne alles Mögliche ausprobiere und teste. Auf gut Deutsch: Ich bin grundsätzlich für jeden Scheiß zu haben.
Hinzu kommt, dass ich in manchen Fällen so ein richtiges Mädchen-Mädchen bin. Keine Prinzessin, ich sehe mich selbst mehr als eine Räubertochter, aber mein Aussehen und im Besonderen meine Figur sind mir sehr wichtig. Ich würde nicht behaupten, dass ich dick bin. Wirklich nicht. Aber an meiner Photoshop-ähnlichen Bikini-Figur arbeite ich schon seit mehreren Jahren. Wenig erfolgreich, wie ihr euch vielleicht denken könnt. Ich habe einfach bisher nicht die richtige Methode gefunden, um mich von meinen, in meinen Augen überflüssigen, Kilos dauerhaft zu verabschieden. Es gibt aber ja nun auch gefühlt 1000 verschiedene Meinungen dazu, wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung aussieht und wie man am schnellsten, effektivsten, nachhaltigsten sein Wunschgewicht erreicht und es dann auch hält. Ungefähr genauso viele Meinungen gibt es dazu, ob diese Methoden sinnvoll und Erfolg versprechend sind. An dieser Stelle kommt jetzt meine Experimentierfreude ins Spiel. Denn ich bin inzwischen der Meinung, dass ich mir meine eigene Meinung zu diesen ganzen Meinungen bilden sollte.
Also habe ich beschlossen, einige dieser 1000 Methoden und Wege zu testen und euch hier mit der 1001. Meinung dazu zu verwirren. Sei es nun Detox, Kalorien zählen und das Einnehmen von Appetitzüglern. Der Plan ist, die verschiedenen Diäten und Ernährungspläne über einen gewissen Zeitraum – sagen wir mal vier Wochen, falls nicht anders vorgesehen – auszuprobieren. Nach diesen vier Wochen werde ich (oder auch Toby, sollte er zwischendurch auch mal denken, er hätte eine Diät nötig) euch von meinen (vielleicht auch ausbleibenden) Erfolgen und Erfahrungen berichten. Passend zu dem jeweiligen Ernährungsplan werden wir euch während der vier Wochen hier auch immer wieder Rezepte zur Verfügung stellen. Vielleicht habt ihr ja das unbändige Bedürfnis, das eine oder andere gemeinsam mit mir auszuprobieren. Fühlt euch frei, jeder Zeit eure eigenen Erfahrungen zum Thema als Kommentar mit uns zu teilen. Ich freue mich außerdem immer über Anregungen, Ideen und Ähnliches. Falls ihr also von einer Diät oder einem Ernährungsplan gehört habt, den die Nachbarin einer Bekannten der Schwester der Schwägerin eurer Nachbarin gemacht hat und ihr möchtet, dass ich den mal ausprobiere und meinen Senf dazu abgebe, dann lasst es mich wissen!

Ich wünsche euch und mir viel Spaß dabei. Hashtag Healthy Lifestyle

hashtag_healthy_lifestyle_beitraege
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s